Naturmeditation / Holunder

Bewusst und achtsam in der Natur zu sein, verleiht jedem Aufenthalt in der Natur eine tiefere Qualität, Erholung und Entspannung.
Eine ganz einfache Meditation, ist

ganz bewusst zu atmen. Während du atmest, stell dir vor, du atmest all die Bäume, Blumen, Gräser, Tiere, die ganzen Naturenergien bewusst in dich ein- in all deine Zellen hinein.
Mache  das einige Minuten und sieh wie du dich fühlst. Diese Form der Meditation ist sehr nährend für deinen Körper und deine Stoffwechselvorgänge.

 

Der Holunder blüht jetzt wieder so schön in unserem Garten. Du kannst seine Blüten in Essig einlegen und 14 Tage in die Sonne stellen, oder du tauchst die Blüten in Pfannkuchenteig und bäckst sie raus.
Einige Blüten in dein Trinkwasser, geben dem Wasser eine herzliche Note.
Vielleicht magst du auch einmal dieses leckere Rezept ausprobieren.

Holundermilch:
2 frische Blütendolden
2 Tassen Milch
je nach Geschmack eine Prise Ingwer, Safran, Zimt, Vanille

Mit kalter Milch ansetzen und zum Kochen bringen. Noch etwas ziehen lassen und abseihen. Würzen und mit Honig oder Ahornsirup würzen. (Fischer-Rizzi)