Wildkräuter Limonade

Wildkräuter Limonade ist herrlich erfrischend, lichtvoll und so einfach in der Herstellung.

Dazu brauchst du nur einen sonnigen Tag und einige Wildblumen- Kräuter.  Fülle Wasser in eine große Glasschale - am besten ist Quellwasser, aber auch gefiltertes oder verwirbeltes Wasser kann man gut dazu nehmen.

 

Lege einige Wildkräuter- oder Blumen dort hinein. Verühre sie nicht, sondern lass sie ganz natürlich auf dem Wasser schwimmen. Dann stelle das Wasser für einige Stunden in die direkte Sonne. Die Kräuter- und Blumen übertragen nun ihre Informationen auf das Wasser.
Auch Blütenessenzen oder Bachblüten werden so hergestellt.

Wir stellen unsere Limonade gerne in unser Medizinrad im Garten, da die Energien hier besonders kraftvoll sind.

 

Wer es geschmackvoller möchte, kann auch Apfelsaft als Grundlage nehmen und diesen mit den Kräutern in die Sonne stellen.

Wer es dann noch spritzig haben möchte, gibt ganz zum Schluß noch ein bisschen sprudeliges Mineralwasser hinzu.

Fertig ist die köstliche Limonade.