Hüterbäume und Baumwesen

Bäume sind kraftvolle Wesenheiten. Wenn ihr Eure Sinne öffnet, könnt ihr die Aura und das Energiefeldes eines Baumes spüren, auch von der Entfernung ohne diesen zu berühren. Sie sind nicht nur die Lunge der Erde, sondern auch energetisch sehr wichtig für Orte und Menschen.

In vielen Orten gibt es noch immer die Dorflinde, zu der sich in vergangenen Zeiten die Menschen getroffen haben. Leider wird diese alte Tradition vielerorts nicht mehr gelebt, aber diese Bäume gibt es noch immer.

Sie sind Hüterbäume für eine Region oder einen Ort, wie auch unsere wunderschöne Dorflinde aus Reubach, unserem Wohnort. Selbst ohne Blätter im Winter hat sie eine kraftvolle Ausstrahlung. Würde man diesen Baum fällen, würde die Energie in Reubach gestört sein.
Vor allem alte Bäume mit tiefen Wurzeln, haben eine wichtige energetische Kraft für den Ort an dem sie stehen.

Viele Menschen gehen achtlos an diesen Bäumen vorüber, und erkennen nicht ihr liebevolles und majestetisches Wesen und ihre heilende Kraft.

 

Schenke einem Baum ein Lächeln

 

 

Wenn du an einem Baum vorüber gehst, schenke ihm ein Lächeln und erkenne ihn an, für was er ist. Er kann nicht sprechen, oder sich von der Stelle bewegen, doch er kann dein Herz und deine Seele berühren, wenn du dich auf einen tiefen Kontakt einlässt.

 

Baumwesen kann man auch ehren, indem man ihnen kleine energetische Geschenke bringt, eine Kerze zu ihren Füßen stellt, ihnen ein Lied singt oder ein Räucherstäbchen anzündet.

 

 

 

Bäume sind Weltenhüter

 

Bäume halten alle Dimensionen zusammen und sind unsere Weltenhüter. Nicht umsonst haben Bäume in der keltischen Tradition und auch in vielen Religionen eine entscheidende Bedeutung. Es ist der Baum des Lebens , der uns auf energetischer Ebene nährt und uns mit der Erde und dem Himmel verbindet.

 

Mit diesem Blog möchte ich den Bäumen, meinen Freunden danken. Auch unserem Walnußbaum, dem Weltenbaum in unserem Seelenraum Garten, der die Energie des Seelenraumes nährt und stabilisiert.

 

In meinem Buch "Schamanismus der Seele"

schreibe ich über weitere Seelenerfahrungen mit der Natur und dem Schamanismus.
Weitere Info hier