Der Frühling einer Neuen Zeit und die Elemente als Ausgleich

Wir befinden uns in stürmischen Zeiten. Überall auf der Welt brodelt es: Bürgerbewegungen, Demonstrationen, Kriege, Völkerwanderungen, Flucht, Kummer, Leid... auf der einen Seite.

 

Der Frühling einer Neuen Zeit

Doch gleichzeitig, ganz unscheinbar, beginnt in den Tiefen der Seele vieler Menschen ein Erwachen statt, wie der Frühling der sich gerade zeigt mit all seinen Farben, Düften, spielerischer Freude. Ein Erwachen, das zunächst damit beginnt, dass man das bestehende System hinterfragt und das Wahre erkennt, bzw. die Lüge

entlarvt (Element Luft).

 

Die Erkenntnisse der Luft

Die Menschen erkennen, worauf es wirklich ankommt, sie erkennen, dass unsere Erde unser Lebensraum ist, den wir zerstören. Sie erkennen, was Krankheit und was Gesundheit bedeutet, sie erkennen die Manipulationen und die Verstrickungen mit dem System.

 

Das Element Feuer der Zerstörung, Tatkraft und Transformation

 

Diese Erkenntnisse mobilisieren innere Kräfte, die sich häufig zuerst als Wut oder Zorn zeigen und sich in Tatkraft zeigen. Das ist die Energie des Elementes Feuer. Im Moment gibt es zahlreiche Berichte von vulkanischen Aktivitäten über den ganzen Erdball verstreut. Auch die Erde bebt im Moment und wird in ihren Grundfesten erschüttert. 

Zurück zum Natürlichen

 

Auf einer Ebene beginnt der Frühling einer neuen Zeit. Zärtlich wachsen Pflanzen und Wildkräuter aus der Erde. Ich habe das Gefühl dieses Jahr haben wir besonders viele Wildkräuter im Garten - mehr als in den Jahren zuvor. Die Wildkräuter symbolisieren auch unsere Rückkehr zur Natur, dem wilden natürlichen Teil in uns. Die Blumen sind das Lächeln von Mutter Erde. Sie schenken uns Freude und Liebe.

 

 

Gefühle werden in Fluss gebracht

 

In der Polatität zwischen Erwachen und dem Bedürfniss der Seele zu wachsen und den Kriegen und Völkerrechtsverletzungen, das auch dem Element Feuer entspricht, beginnt das Wasser zu fliesen. Das Wasser symbolisiert unsere Gefühle und unsere inneren Verletzungen, die dadurch in Fluss kommen und sich lösen dürfen.

 

Der Schnee als Reinigung und Ausgleich.

 

Und heute der Schnee. Mehrere Zentimenter dick umhüllte er die zarten Gräser, Wildkräuter, Bäume und Blumen. Der Schnee mit seinen Kristallen reinigt die Atmosphäre, löscht das Feuer, bringt Stille und Ausgleich und bremst gewissermaßen auch unseren Frühling etwas aus.

 

Noch nie habe ich das Zusammenspiel der Elemente im Spiegel des weltpolitischen Geschehens so stark wahrgenommen.

Der Sommer einer Neuen Zeit.

Unser Planet ist ein Organismus, der immer bestrebt ist, wieder in Harmonie zu kommen. Die Elemente sind die Energien von Mutter Erde, die versucht in Harmonie zu kommen und die sich im Wetter und dem Klima zeigen.

Eine spannende Zeit, die wir alle miterleben dürfen und in dem jeder seinen Part hat.

 

Auf der einen Seite geht es darum, unsere Seele zum Blühen zu bringen und auf der anderen Seite geht es darum, alles, was der Erde und dem Leben nicht dient, zu entfernen und zum Sturz zu bringen.

 

Strukturen, die jahrhundertelang gewachsen sind, scheinen stark und mächtig. Doch ihr wißt auch, wie ein Löwenzahn aus dem Asphalt hervordringen kann und wie die Natur die Kraft hat, sich innerhalb kürzester Zeit alles zurückzuholen. Man sieht das sehr schön, an den Mayatempeln, die vom Urwald vollständig überwuchert wurden. 

 

Je mehr Menschen zu ihrer wahren Natur zurückkehren, und ihre Kraft für die Erde einsetzen, desto schneller kann es Sommer werden für eine Neue Zeit.

 

Mitakyue Oyasin