Die Liebe der Natur

 

Für mich ist die Natur pure Liebe.

Wenn ich sie betrachte und einatme, öffnet sich mein Herz und fängt an zu singen. Ich liebe die wunderschönen bunten Blumen mit ihrem Duft, die alten Bäume mit ihren starken Wurzeln, die Gräser in ihrer Sanftheit, die Berge mit ihren Geschichten, das Meer, die Bäche und Seen mit ihrem Lied.

 

Das Lied von Mutter Erde, ihre Liebe und Geborgenheit halfen mir über eine sehr schwierige Zeit in meinem Leben hinweg. Sie tröstete mich. Bei ihr fühlte ich mich geborgen und bedingungslos geliebt. Die Spaziergänge in der Natur gaben mir Kraft. Die Blumen, Gräser und Kräuter mit ihren wunderbaren Farben und einzigartigen Formen erfreuten mein Herz, als es schmerzte. Die weisen alten Bäume hörten mir zu und gaben mir Halt, als ich drohte zu versinken. Das Plätschern des Wassers berührte die Tiefen meiner Seele und ließ meine Gefühle fließen, das Feuer wärmte mein Herz und gab mir Kraft und Mut, zu meiner Lebendigkeit und Wahrheit zu stehen, und die frische Luft und kräftigen Winde machten meinen Geist wach und klar. Die Sonne erhellte mich und erinnerte mich an mein wahres Wesen, als ich nur Dunkelheit sah. Sie kitzelte meine Seele und entlockte ihr ein Lachen, als ich traurig und verlassen war. Großmutter Mond lächelte, und ich wusste, alles wird gut. Als ich nachts in den Sternenhimmel sah, wusste ich dass die Sterne das Geheimnis meines Lebens hüteten, das ich bereit war zu entschlüsseln. Viele Sterne am Himmel warteten auf mich, um entdeckt zu werden und ich vertraute auf den göttlichen Plan, den ich damals noch nicht erkennen konnte.

 

Mutter Erde ist eine Konstante in meinem Leben, der ich immer vertrauen kann und die mich trägt. Seit ich sie lieben gelernt habe, fühle ich mich nicht mehr alleine.

 

Meine Beziehung mit der Natur war jedoch nicht immer so intensiv. Ich musste erkennen, dass Mutter Erde mit all ihren Wesen und Kräften lebendig und beseelt ist. Indem ich ihr meine Liebe gebe, bekomme ich ihre Liebe tausendfach zurück. Meine Seele wird genährt, wie ich es in keiner Liebesbeziehung zwischen Menschen kenne.

 

Die beseelte Natur brachte mich in Kontakt mit meiner eigenen inneren Natur und Seele. Ich erkannte, dass ich beides nicht trennen konnte und dass ich durch meine Seele mit allem in der Natur und dem gesamten Kosmos verbunden war.

Auszug aus dem Buch: Schamanismus der Seele

 

ZURÜCK ZUM BLOG