Schamanischer Jahresausklang & Silvester

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu. Die Natur hat sich zurückgezogen in ihr Erdreich, wie auch wir uns zurückziehen, still werden und dem Ruf der Erde lauschen. Es ist eine stille Zeit in der wir zu uns kommen, in unserem eigenen Inneren,  Stille und Stabilität  suchen und uns unserer Wurzeln gewahr werden, das was uns trägt und uns verwurzelt.

 

Es ist ein INNEHALTEN, ein LOSLASSEN, ein HIER SEIN.

Unsere Wurzeln graben sich tief in die Erde und erneuern sich. Wir fühlen, wie Mutter Erde uns hält und trägt und die Samen unserer Seele hütet.

 

Die Trommeln verbinden uns mit dem Herzschlag der Erde und mit unserer eigenen inneren Stille. Aus diesem stillen Raum in uns kann alles wachsen, wenn die Zeit dafür reif ist.

 

Wir möchten dich einladen das alte Jahr mit uns ausklingen zu lassen in Stille, Langsamkeit, Gleichmut, im SoSein und Loslassen, so wie die Natur es uns vormacht.

Wir werden miteinander in Stille SEIN, Trommeln, Gewahr-Werden, achtsam bei uns ankommen, uns reinigen mit dem heiligen Rauch des Salbei, Beifuss und Engelwurz, Altes loslassen, Mutter Erde und dem Wind lauschen, unsere Ahnen und unsere Seelen ehren, durch Rituale in der Natur und  am heilien Feuer zu uns finden und unsere Medizin fürs Neue Jahr finden.

Wir verabschieden das alte Jahr am Heiligen Feuer, kochen eine magische Neujahrssuppe, erinnern uns an unser wahres Sein und begrüßen das Neue Jahr in Stille und Liebe.*

 

Mit Stille meinen wir eine Qualität des friedvollen Verbundenseins mit Dir selbst. Diese Stille kann durch Singen, Meditation, Klangerfahrung und Trommeln erzeugt werden. Es bedeutet also nicht, dass wir ganz still sind, sondern eher aus einem Ort der Stille miteinander kommunizieren, lachen und uns auf Seelenebene begegnen.

 

Im NEUEN JAHR 2020 werden wir eine Despacho Zeremonie machen, in das wir unsere Gebete und Visionen hineingeben und dem Heiligen Feuer übergeben.


In einer Kleingruppe von maximal 10 Personen sind wir in Elkes Haus eingeladen, das mitten in der Natur liegt, in dem wir auch unsere schamanischen Seminare machen.

Es besteht die Möglichkeit im Gruppenraum auf Matratzen zu übernachten. Solltest du mehr Privatsphäre brauchen, ist es selbstverständlich auch möglich in der Umgebung ein Zimmer zu mieten.

 

An diesen Tagen ist Selbstverpflegung, d.h. wir besprechen in der Gruppe wie wir es mit dem Essen handhaben, ob und was wir gemeinsam kochen.
Ganz unkompliziert bringt sich jeder ein.

 

Termine:  

Ort: Oberwinden 10, 74585 Rot am See

 

Kosten:

 

 

* je nach Wetterverhältnisse

Unterkünfte_Rot_am_See.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.4 KB

Rückmeldung:

Es war für mich ein sehr erfülltes und erfahrungsreiches Wochenende, nochmal ganz ganz herzlichen Dank dafür! Auch für die gute und sorgfältige Vorbereitung und alles was dazu gehört. Sowas macht man ja nicht mal eben in der Frühstückspause...  Auf euch und eurem Haus liegt ein großer Segen!